Spargelessen der AVIA Basel im Mai 2002   

     

Bei schönstem Frühsommerwetter führte der diesjährige Spargelausflug am 26. Mai eine ansehnlich grosse Schar Avianer erst durch die Rebberge von Haltingen und anschliessend einmal mehr ins vertraute Kaufmann-Stüble. Dort wartete im idyllischen Garten (Bild) schon die Seniorengruppe, die ususgemäss diesen Treffpunkt direkt angesteuert hatte, auf die Wanderlustigen. Bei einem Glas Wein liess sich trefflich darüber spekulieren, wer denn nun neu in diesem Jahr die Gruppe der regelmässigen Teilnehmer ...

     

... wohl verstärken werde. Tatsächlich waren gleich mehrere Mitglieder und Angehörige zu verzeichnen, die entweder erstmals oder seit längerer Zeit wieder einmal zu uns stiessen. Stellvertretend für alle sind da zuerst einmal Willy und Andreas Gerstenkorn - Vater und Sohn - zu nennen, die beide als Offiziere Mitglieder unserer Sektion sind. Und bei den Ehepaaren entdeckte man Thomas und Bea Hasler (Bild).     

         

Bald wurden wir aber zu Tisch gebeten. Unser neuer Präsident, Martin Schelling (ganz rechts im Bild), suchte sich seinen Platz so aus, dass er nicht nur ständig die Übersicht behielt, sondern auch viel Bewegungsfreiheit genoss. Diese nützte er zu persönlichen Gesprächen, aber auch für eine wohlüberlegte Ansprache, in die er viel Wissenswertes über Spargeln einfliessen liess. Seinen Worten liess die Küche dann sofort Taten folgen. Die Besucher hatten ihr Kommen wirklich nicht zu bereuen. Niemand musste durstig oder hungrig vom Tisch und selbst für die kleinen ...    
     

... und kleinsten Teilnehmer - man beachte die Familienvergrösserung bei Schuler's (Bild) - war sicher auch das diesjährige Spargelessen ein gern im nächsten Mai zu wiederholendes Erlebnis. Auch der beim allgemeinen Aufbruch einsetzende Platzregen konnte an dieser Beurteilung wohl kaum noch etwas ändern.

     

     

     

  

alle Bilder ab Unterverzeichnis .../oew/avia/spargel02/ abrufbar

(erstellt am 26.05.02 ...

Interesse am Kaufmann-Stüble? Es hat zwar weder eine eigene Internet-Seite noch eine Mail-Adresse, ist aber ausser dienstags über die Telefonnummer +49 7621 61314 ereichbar. Man findet es auf dem Areal der Reitsport Kaufmann GmbH:

Mail: info@reitsport-kaufmann.de

Reitsport Kaufmann, Weil am Rhein/Haltingen