Nachtrag: Sondertarif Sarstedt     

     
    
Herzlichen Dank allen, die mir Lob oder Tadel zu diesen Seiten mittels E-Mail mitgeteilt haben. Ich war schon etwas überrascht, dass dieser Reisebericht gemäss Aufrufstatistik um ein Vielfaches mehr Leser in Deutschland als in der Schweiz fand. Geschrieben habe ich ihn, um meinen Bekanntenkreis - und natürlich auch übrige Leser - zu einem Besuch der Expo 2000 (Bild) anzuregen. Ganz bestimmt wollte ich aber keine Fortsetzungsgeschichte zum Sondertarif Sarstedt schreiben; und das will ich eigentlich auch jetzt nicht, wo ich nach der Lektüre vieler Zuschriften festgestellt habe, ...

    

     
    
... dass man damit leicht in ein Fettnäpfchen treten kann. Ich werde daher Ratschläge nicht befolgen, mich an den Oberbürgermeister oder das Landesverwaltungsamt - gibt's das denn noch? - zu wenden. Hingegen habe ich den Vorschlag von "Frank" mit t-online-Adresse aufgenommen und GVH um eine Stellungnahme (Bild) gebeten. Unter anderem schrieb Frank: "... ist GVH - Großraum-Verkehr Hannover - nicht nur Herausgeber des Fahrtipps für Gäste, sondern auch für alle Tariffragen zuständig. Er hat also die selben Aufgaben wie bei Ihnen in Basel der TNW, während ¨üstra" - entsprechend den BVB in Basel - Verkehrsleistungen erbringt. Ob wohl alle BVB-Mitarbeiter den Sondertarif Rodersdorf kennen? ..." Letzteres hoffe ich eigentlich schon: Der ist nämlich nicht nur an einzelnen Fahrkartenautomaten in der Innenstadt, sondern auf allen angeschlagenen Netzplänen  ersichtlich. Dass es aber Besucher auch bei uns nicht immer leicht haben, kann ich durchaus nachvollziehen.

  GVH Sydow, Karsten

Gesendet: Di 26.09.2000 10:51

 
     

Betreff: Ihr Mail vom 25.9.00, Sarstedt-Tarif

Sehr geehrter Herr Wyss,

zum Sarstedt-Tarif werde ich Ihnen folgend die verbindliche Regelung aufzeigen:

Ticket-Nutzer benötigen auf der Stadtbahnlinie 1 im Streckenabschnitt Gleidingen/Süd - Sarstedt bzw. auf der DB-Strecke Rethen (Leine) - Sarstedt ein zusätzliches ErmäßigungsTicket je Fahrt.

Der Preis für ein TagesEinzelTicket für das gesamte GVH-Tarifgebiet beträgt 10,- DM; ein ErmäßigungsTicket kostet 1,60 DM.

Sollten Sie im Besitz einer EXPO-Eintrittskarte sein, ist für die Hin- und Rückfahrt zum bzw. vom Weltausstellungsgelände kein zusätzliches Ermäßigungsticket für den "Sarstedt-Bereich" zu lösen.

Für diese Fragen ist in Hannover nicht der OB oder das Landesverwaltungsamt zuständig, sondern die im GVH zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen RegioBus, üstra, DB AG und der KGH.

Mit freundlichen Grüßen

K. Sydow

 

 

      

  

(erstellt am 26.09.00 ...

Interesse an GVH?

Mail: info@gvh.de

Großraum-Verkehr Hannover