Spargelessen der AVIA Basel im Mai 2001   

     

Nach kurzer Einkehr zu einem - angesichts des misslichen Wetters sicherlich verdienten - Kaffee in Haltingen, dem Treffpunkt zum diesjährigen Spargelausflug am 6. Mai, führte die Vorstandsdelegation mit Martin Schelling, Marc Torrent und Urs Schuler (im Bild von links) die nicht allzu zahlreich erschienenen Wanderlustigen nach einer kurzen Autofahrt einmal mehr durch die Rebberge. Bestimmt waren weder Teilnehmerinnen noch Teilnehmer böse, wenn diesmal der Bummel etwas verkürzt wurde; äussere Nässe ist ja bei einem solchen Anlass nicht unbedingt förderlich für die Stimmung.

     

Ebenso wenig wären wohl durchnässte Wanderer dem exquisiten Mittagessensort angepasst gewesen, wird doch ein Besuch in dem von Heidi (Bild) und Georg Albrecht geführte Gasthof Traube Blansingen in mehreren Gastronomieführern empfohlen. Entsprechend hoch waren natürlich auch unsere Erwartungen und es kann hier vorweggenommen werden, dass diese natürlich in jeder Beziehung berechtigt waren.

       

Dies war nicht nur die Bewertung durch die regelmässigen Besucher; ebenso Gefallen an dem von Küche und Keller Gebotenen fanden auch zwei neue Teilnehmer, die dem letztjährigen Appell Folge leisteten und sich spontan für ein Kommen entschieden.  Bemerkenswert ist dabei, dass Werner Zeller und seine Frau Edith (Bild) nicht etwa in unmittelbarer Nähe von Basel wohnen, sondern extra von Lenzburg anreisten. Da sind wir doch gespannt, ob vielleicht im 2002 auch näher wohnhafte Sektionsmitglieder sich mutig für ein Mitmachen entschliessen werden.

     

    

Dass nur ehemalige, gegenwärtige und künftige Vorstandsmitglieder an diesem Anlass teilnehmen würden, sei übrigens auch im letzten Jahr nicht wahr gewesen, bemerkte - auch bezüglich seiner Person nicht zu Unrecht - Peter Weibel, der zusammen mit seiner Frau Annemarie (beide im Bildvordergrund) auch heuer mit von der Partie war. Immerhin darf er sich ja noch zu den jüngeren Mitgliedern zählen und vielleicht überlegt er sich ja eine Vorstandsmitgliedschaft dann doch noch einmal.

      

Dass traditionsgemäss die älteren - oder sonst nicht marschgewillten - Mitglieder, sich auch ohne vorgängige "sportliche" Leistung direkt zum Spargelessen einfinden dürfen, sei hier ebenfalls nochmals erwähnt. Dies ermöglichte auch einmal mehr die Teilnahme von Hans und Anita Barbieri (Bild). Mit über bzw. ganz knapp unter 80  Jahren haben sie das Zusammensein mit  Jüngeren genossen; was eigentlich auch vielen nicht mehr aktiven Avianern Anstoss für den Besuch einer der kommenden Veranstaltungen des Vereins geben könnte.

     

  

alle Bilder ab Unterverzeichnis .../oew/avia/spargel01/ abrufbar

(erstellt am 08.05.01 ...

Interesse am Gasthof Traube?

Mail: traube-blansingena@t-online.de

Hotel/Restaurant Traube, Efringen-Kirchen/Blansingen